NEXTRADE FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist NEXTRADE?

NEXTRADE ist der digitale B-to-B Marktplatz für Lieferanten und Einkäufer im Home & Living Business. NEXTRADE ist ein einheitliches, digitales Ordner- und Datamanagement für Lieferanten & Einkäufer in nur einem System.

Welche Vorteile bietet NEXTRADE den Besuchern?

NEXTRADE bietet den Vorteil, dass Einkäufer digital ein System nutzen können, in dem Bestellungen zu jeder Tages und Nachtzeit möglich sind. Die Einkäufer können Neuheiten, Aktionen und Verfügbarkeiten über alle Lieferanten mit wenigen Klicks abrufen. Die entsprechenden Bilder und Daten stehen für die WWS und Internet-Shops zur Verfügung und können über das EDI Clearing-Center der nmedia im gewünschten Format direkt in die Systeme eingespielt werden. Nicht zuletzt kann der Einkäufer seinen Messebesuch optimal vor- und nachbereiten.

Welche Vorteile bietet NEXTRADE den Lieferanten?

Der Lieferant ist 24h am Tag bei seinen Handelspartnern präsent. Er kann seine Marken & Produkte mit Bildern und Informationen für die Einkäufer erlebbar machen und die Effizienz im eigenen Vertrieb signifikant unterstützen. Dabei hat jeder Lieferant seinen eigenen Shop innerhalb von NEXTRADE und der Lieferant entscheidet, wer Zugriff auf seinen Shop hat.

Wo bekomme ich weiterführende Informationen zu NEXTRADE?

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.nextrade.market oder

Daniel Zander (daz@nextrade.market) Tel.: +49 211 54 23 24 30

Andre Schmidt (ans@nextrade.market) Tel.: +49 211 54 23 24 27

Stefan Mauruschat (stm@nextrade.market) Tel.: +49 211 54 23 24 28

Nicolaus Gedat (nig@nextrade.market) Tel.: +49 211 54 23 24 33

Wie kann ich mich für NEXTRADE anmelden?

Wenn Sie sich für den Marktplatz NEXTRADE anmelden wollen, nutzen Sie bitte das Formular auf der Website www.nextrade.market oder kontaktieren Sie uns unter:

Tel.: +49 211 54 23 24 25
Fax.: +49 211 54 23 24 26
E-mail: (contact@nextrade.market)

Wann startet NEXTRADE?

Der Marktplatz NEXTRADE ist seit Oktober 2019 online. Derzeit sind bereits über 85 Marken mit 120.000 Artikeln auf NEXTRADE präsent.

Wer betreibt NEXTRADE?

Betreiber ist die nmedia GmbH, Düsseldorf.

In welchen Ländern ist NEXTRADE aktiv?

NEXTRADE ist zunächst in Deutschland und Europa aktiv. Grundsätzlich gibt es jedoch keine regionale Einschränkung des Angebots, das auf Deutsch und Englisch digital bereitgestellt wird.

Wieviel kostet NEXTRADE?

600 € fixe Jahresgebühr und eine umsatzabhängige Provision auf eingegangene Bestellungen. Diese Kosten betragen für EDI-Lieferanten der nmedia 1,5% und für alle anderen 2,5% Umsatzprovision. Für Einkäufer ist NEXTRADE kostenfrei.

Kann jeder auf die Plattform und dort bestellen?

Jeder Einkäufer (KEINE Privatpersonen) können sich dort registrieren. Ob ein Einkäufer bei einem Lieferant bestellen darf oder nicht, entscheidet der Lieferant selbst und schaltet den Einkäufer dann für seinen Shop frei.

NEXTRADE FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

1. What is NEXTRADE?

NEXTRADE is the digital B2B market place for suppliers and retailers in the home and living business. NEXTRADE is a uniform, digital order and data-management service for suppliers and retailers in just one system.

2. What advantages will NEXTRADE bring to visitors?

The advantage which NEXTRADE offers is that dealers can use one system, in which orders are possible at any day or night time. With just a few clicks the dealers can call up news, campaigns and product disposability across all suppliers. The corresponding pictures and data will be available for WWS and internet shops and can be imported in the desired format via nmedia's EDI clearing centre directly into the systems. Last but not least, the dealer can prepare and follow up his visit to the fair in an optimum way.

3. What advantages will NEXTRADE bring to suppliers?

The supplier will be available 24 hours a day to his trader partners. Using pictures and information, he can make his brands and products into an immediate experience for his buyers and significantly support efficiency in his own sales department. Every supplier will have his own shop within NEXTRADE and the supplier decides who has access to his shop.

4. Where can I get further information about NEXTRADE?

You can find more information at www.nextrade.market or

Daniel Zander (daz@nextrade.market) Telephone: +49 211 54 23 24 30

Andre Schmidt (ans@nextrade.market) Telephone: +49 211 54 23 24 27

Stefan Mauruschat (stm@nextrade.market) Telephone: +49 211 54 23 24 28

Nicolaus Gedat (nig@nextrade.market) Telephone: +49 211 54 23 24 33

5. How can I register for NEXTRADE?

If you wish to register for the NEXTRADE market place, please use the form on the website www.nextrade.market or contact us via:

Tel.: +49 211 54 23 24 25
Fax.: +49 211 54 23 24 26
e-mail: (contact@nextrade.market)

6. When does NEXTRADE start?

The NEXTRADE market is online since October 2019. At this time over 60 brands with 120 articles are already present on NEXTRADE.

7. Who runs NEXTRADE?

The operator is nmedia GmbH, Düsseldorf.

8. In which countries does NEXTRADE operate?

NEXTRADE is operating initially in Germany and Europe. But there is no regional restriction to the service, which will be supplied digitally in German and English.

9. How much does NEXTRADE cost?

€ 600 fixed annual fee and a sales-related commission on the orders received there. These costs will amount for EDI suppliers 1.5% and for all others 2.5% sales commission. For retailers NEXTRADE is free of charge.

10. Can anyone register for the platform and order there?

Any retailer (NOT private individuals) can register there. Whether a retailer can order from a supplier or not will be decided by the supplier itself, which will then activate the retailer's access to the shop (or not).